Ansprechpartner
Frau
Kathrin Baier
Tel: 0160 94805737
(Mo - Fr erst ab 18:30 Uhr erreichbar)
Johannes-Damrich-Straße 5
82362 Weilheim
Sie wollen bei uns aktiv werden?
Wir freuen uns schon auf Sie und Ihren Vierbeiner.
Auch ohne Hund sind Sie bei uns herzlich willkommen.
Gerne können Sie uns auch im Training besuchen. Wir freuen uns sehr über Gäste.
Bevor Sie sich für diese Arbeit entscheiden noch ein paar Voraussetzungen.
Der Hund sollte/ muss:
- mittelgroß und nicht zu schwer sein
- Körperlich gesund sein (tierärztliches Attest)
- nervenstark und gehorsam sein
- bei Ausbildungsbeginn zwischen 8 Wochen und max. 3 Jahren sein
- Menschen und Artgenossen gegenüber freundlich sein
- führig aber auch selbständig sein
- triebstark sein
- konditionell fit und ausdauern sein
Hunde der Kategorie 1 und 2 werden bei uns nicht ausgebildet!
Welche Hunde dazugehören erfahren sie Hier
Der Hundeführer / Helfer (ohne Hund) sollte/ muss:
- bereit sein, eine Vielzahl an Stunden ehrenamtlich zu leisten
- Körperlich und Geistig gesund sein
- Teamfähig sein (Einzelkämpfer sind fehl am Platz)
- mindestens 16 Jahre alt sein (18 Jahre wenns zu den Einsätzen geht)
- konditionell fit und ausdauernd sein
- diszipliniert, lernbereit und flexibel sein..